Dienstag, 22. September 2015

Neue Freunde

Heute war ein weiterer arbeitsreicher Tag in Bolivien. Ich habe einen Raum, in dem die Farbe von den Wänden abgeblättert war, mit Fugenmasse und einem Spachtel wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht, während meine Mitfreiwilligen gespendete Kleidung für die hoffentlich bald eintreffenden Jungs sortiert haben.
Inzwischen schocken uns weder Küchenschaben, noch andere Tiere, die sich irgendwie überall verstecken.. obwohl uns die Kakerlakenfamilie im Bücherregal schon an unsere Grenzen gebracht hat (noch einmal alle Ehre an Emily, die sich schließlich dazu durchgerungen hat, den 4 cm großen "Papa-Kakerlaken" in einem Becher nach draußen zu transportieren!!) .
Die im Titel erwähnten neuen Freunde sind ebenfalls tierischer Natur, jedoch um einiges niedlicher... als ich abends noch einmal kurz rausging, wurde ich von lautem, zweistimmigen Gepiepse überrascht: zwei Küken hatten ihre Mama verloren und waren irgendwie in unseren Garten gelangt! Nach einer kurzen Fotosession mit zwei deutschen Freiwilligen wurden sie von Nachbar zu Nachbar getragen. Mit unserem mäßigen spanisch versuchten wir ihr Zuhause wiederzufinden, was uns zwar nicht glückte, allerdings haben hilfreiche Nachbarn sie schließlich an sich genommen, die wussten, wo die beiden hingehören. Schade... ich hätte gern ein paar Hühner gehabt! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen