Sonntag, 27. September 2015

Meine Chicas



Der heutige Post wird sich ein bisschen näher mit den Mädels befassen, mit denen ich arbeite, mir ein Haus teile und allgemein hier fast jede Minute verbringe. Als ich sie gefragt habe, was ich denn über sie schreiben soll kam zum einen von Pati "eine verrückter als die andere" und dass hier die ganze Welt unter einem Dach vereint ist.
Pati kommt aus Bayern, hat aber tschechische Wurzeln, Emily ist zur Hälfte österreichisch und zur anderen Hälfte australianisch, Nabil kommt aus Honduras und ich bin aus Deutschland, aber in Tansania aufgewachsen. Und genauso unterschiedlich sind wir auch... Emily ist 29 und hat in Wien mit minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen gearbeitet. Sie ist eine der weltbesten Trösterinnen, egal ob es um Heimweh, Liebeskummer oder Glaubenskrisen geht.. sie hat ein offenes Ohr für alle und schafft es irgendwie alle mit ihrem lustigen Spanisch zum Lachen zu bringen.. :D (sie vermischt spanische mit italienischen Begriffen, obwohl sie gar kein Italienisch kann- es ist allen ein Rätsel! )
Die dritte im Bunde ist Pati. Bei ihrem Bewerbungsgespräch sollte sie sich mit drei Adjektiven beschreiben: laut, extrovertiert und anders war ihre Wahl. Pati bringt Leben in die Bude
 und es ist immer gut sie dabeizuhaben, da sie spanisch spricht und sich nicht so leicht abzocken lässt.
Gemeinsam sind wir ein echt gutes Team und ich bin wirklich froh, ein Jahr mit ihnen verbringen zu können :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen