Freitag, 11. September 2015

Das europäische Gefühl

Wisst ihr was für ein Schock es sein kann, ein normales Shopping Center zu betreten? Da unsere eigentlich geplante Tour in die Berge über das Wochenende leider nicht geklappt hat (es regnet und ist mega kalt), haben Pati und ich mit Leo (einem Freund aus der Gemeinde) eine Shopping-Ersatz-Tour geplant. Jedoch wussten wir nicht, worauf wir uns da einlassen und so waren wir maximal überrascht von Dingen wie: einem sauberen, glänzenden Fußboden, Lieder aus den Charts, die in angenehmer Lautstärke im Hintergrund dudelten, freiem Wlan (leider war mein Akku leer, sodass ich diesen Luxus nicht genießen konnte), einem Aufzug, Starbucks (!!), Toiletten, die von selber spülen und Seife, die in Schaumform automatisch durch einen Sensor ausgelöst auf deine Hand kommt.. ihr könnt euch das nicht vorstellen, aber es war einfach nur krass.
Ich hätte nie gedacht, dass man die Heimat als etwas Besonderes und vor allem so Anderes wahrnehmen kann, aber tatsächlich habe ich mich wohl schon so an die Gegebenheiten hier gewöhnt, dass das was eigentlich normal für mich ist, mir vorkam wie etwas fremdes, bei dem man immer wieder neue Dinge entdeckt. (zum Beispiel Rolltreppen... das ist so krass, man stellt sich drauf und es bewegt sich einfach!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen