Mittwoch, 19. August 2015

Bolivien nach drei Tagen

Hola Hola!
Drei Tage sind es nun "schon"hier und es fuehlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Momentan ist es noch ein bisschen wie Urlaub, wir gucken uns die Stadt an, müssen noch nicht selber kochen und es ist einfach alles noch so neu und aufregend!
Gestern waren wir zum ersten Mal in der Gemeinde und obwohl es ja unsere Schwestern und Brüder sind, gab es doch ziemlich viele Unterschiede zu Deutschland! Die Zeit wird ganz anders bewertet; und es ist vieles sehr herzlich. So mussten wir in der Gemeinde angekommen gleich nach vorne, wo uns alle als Begrüßung zugewunken haben und sich sehr gefreut haben, dass wir ein ganzes Jahr bleiben. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt :) 
Interessant war auch die Gabensammlung.. ich habe zum ersten Mal in meinem Leben kein Geld in einen Beutel geworfen, sondern einen Sack Zement gespendet :D
Was ich ziemlich beeindruckend fand war, dass obwohl der Grossteil der Gemeinde arm aussah, eine beträchtliche Anzahl an Säcken gespendet wurde und so bald mit dem geplanten Anbau begonnen werden kann.
Ein bisschen schade war, dass es keine Instrumente zum Gesang gab, doch ich hoffe mit der Gitarre bald so fit zu sein, dass ich in diesem Bereich aushelfen kann.
Nachmittags waren wir mit der Köchin, und deren Enkeln in der Stadt und ich habe mich gleich mit dem dreijährigen Jungen angefreundet. Sein Lieblingswort ist "mah", was mas bedeuten soll (mehr) und seehr sehr oft von ihm gebraucht wurde, um mir zu verdeutlichen, dass ich ihr noch mal auf die Schultern nehmen/ rumschleudern/ wie ein Flugzeug fliegen lassen soll... das war mein Sport des Tages!! :D




1 Kommentar:

  1. Hola Honey;)

    Ich möchte virtuell ein Lied anstimmen: "Ein Sack Zement, ein Sack Zement, ein Sack Zement...und die nächste Strophe..."
    Tut mir Leid, das musste sein:D
    Im Übrigen finde ich, dass das eine ziemlich gute Idee ist Güter für bestimmte Zwecke zu spenden!

    Bald bist du ein richtiger Virtuose an der Gitarre!:D

    Liebste Grüße, A.

    AntwortenLöschen