Donnerstag, 8. Oktober 2015

Mein erster Handel

Heute hatte ich zum ersten Mal wirklich das Gefühl voll und ganz in Bolivien angekommen zu sein. Und zwar kam das so: wir waren in der Stadt und haben schon längere Zeit auf jemanden gewartet (inzwischen fast normal), sodass ich beschlossen habe ein Eis zu kaufen. Inzwischen habe ich eine Lieblingssorte und als ich den Verkäufer fragte wie viel es denn koste, sagte er 4 Bolivianos. Das selbe Eis habe ich aber schon an zwei anderen Orten für nur drei Bolivianos gekauft und so war ich nicht sehr begeistert, hier ca. 15 Cent mehr für das gleiche Produkt zu investieren!! Also erklärte ich dem Mann, dass es genau dieses Eis in der ganzen Stadt für nur 3 Bolivianos gibt und ich es auch hier nur für drei kaufen werde! Und das auf spanisch!! Ich war schon ein bisschen stolz auf mich und noch stolzer, als ich dann letztendlich mein Eis für 3 Bolivianos bekam. Es hat gleich noch viel besser geschmeckt als all die anderen, die ich ohne zu handeln gekauft habe :)

Offiziell sind wir jetzt auch angekommen, denn unsere Visums-Geschichte ist nach fast zwei Monaten endlich abgeschlossen. Der Stempel ist im Pass, was wir gleich mit einem Waffelessen feierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen