Sonntag, 4. Oktober 2015

Bob und Emil


Darf ich vorstellen: diese zwei kleinen von ihrer Mutter verlassenen Kater gehören seit ein paar Tagen zu uns. Bob ist der rothaarige und gehört mir (wem es noch nicht aufgefallen ist: ich stehe auf rote Haare ;) ) und der weiße heißt Emil und gehört Emily. 
Auf dem Bild schlafen sie fast, was sie in Wirklichkeit auch hauptteils der Zeit machen. Wenn sie dann mal aufwachen, halten sie uns mit ihrem für ihr Alter schon sehr kräftigen Mauzen gehörig auf Trab. Dann heißt es, die Babyflasche ins Wasserbad zu stellen, damit die Milch (laktosefrei natürlich!) warm wird, die Wärmflasche neu zu befüllen und ihnen den Bauch zu massieren, damit die Verdauung in Schwung kommt. Leider klingt das alles einfacher als es ist, da sie manchmal auch sechs Uhr morgens aufwachen und lautstark Aufmerksamkeit fordern. Schwierig war zB auch gestern, als wir in eine weiter entferntere Gemeinde gefahren sind und sie im Auto mitsamt all den Schlaglöchern füttern mussten. Nichtsdestotrotz sind sie echt süß.. nur freue ich mich schon sehr darauf, wenn sie etwas größer und selbstständiger sind. Muttersein ist gar nicht so einfach!!

Die Gemeinde, die ich erwähnt habe, war bei einem Missionszentrum von David Gates, einem Missionar, der mit kleinen Flugzeugen in entlegene Döfter fliegt. Dort haben wir auch einen österreichischen Freiwilligen getroffen, mit dem wir einen schönen Nachmittag verbracht haben. Es tat irgendwie gut, jemanden zu treffen, der die gleiche Sprache und Kultur hat wie man selber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen