Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mein freier Tag

Seit wir einen festen Arbeitsplan haben ist der Donnerstag mein freier Tag.. glücklicherweise ist heute Donnerstag und so konnte ich ausschlafen (obwohl ich nicht mehr länger als sieben schlafen kann!), gemütlich frühstücken und befinde mich jetzt in Samaipata, in dem mein erstes Ziel ein Schuhladen war. Auf dem halbstündigen Fußweg durch wunderschöne Landschaft ist nämlich mein Flipflop gerissen, sodass ich die Möglichkeit hatte entweder mit einem herumzulaufen oeder gleich beide wegzuschmeißen. Ich entschied mich für zweiteres und lief Barfuß durch die Stadt- eine gute Übung um Peinlichkeitsgefühle zu überwinden, solltet ihr auch mal ausprobieren.
Nachdem ich neue gefunden hatte, wartete gleich die nächste Herausforderung auf mich: einen Empanada essend wollte ich mich auf eine Bank an der Plaza setzen, als eine ältere Dame sich zu mir setzte und sich beklagte, dass aber auch kein Taxi hier anhalte. Ich erklärte ihr daraufhin, dass die Taxistation auch eine straße weiter sei, doch weil das für sie zu weit zum laufen war bin ich schließlich hingegangen und habe einem Taxifahrer bescheid gesagt.

Nach einem erfolgreichen Vormittag sitze ich jetzt in einem netten kleinen Cafe, trinke einen Erdbeershake und kann endlich das tun, was ich mir vorgenommen habe: ein paar Bilder von den ersten Wochen hier in Samaipata hochladen.










Selbstgebackenes "Brot"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen