Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ein Monat Samaipata

Einen Monat sind wir nun schon im neuen Projekt und es ist allerhand passiert. Geburtstage wurden gefeiert (siehe Video), wir waren alle gemeinsam im Urlaub in der Chicitania wo wir an verschiedenen Orten gecamped haben, viel gebadet haben (am besten fand ich an einem heißen Tag in heiße Quellen zu gehen... sehr erfrischend!), viel gesungen haben, Bekanntschaft mit einer (toten) Anakonda gemacht haben und auf dem Rückweg alle todmüde im Auto eingeschlafen sind. Links an meiner Schulter schlief Rene, rechts Alex und auf meinem Schoß die kleine Angie, die in dem Video Geburtstag hat. Trotz der recht ungemütlichen Situation(wir waren zu fünft auf der Rückbank mit drei Sitzen) habe auch ich geschlafen... jetzt könnt ihr euch vielleicht ein bisschen vorstellen wie müde ich war. Aber es hat sich gelohnt und die Kinder waren glücklich bis spätabends Spiele spielen zu können, wofür zuhause nicht so viel Zeit ist. Die Spiele die sie kennen sind übrigens sehr witzig und anders als ich sie in meiner Kindheit gespielt habe. Man steht in einem Kreis und singt bestimmte Lieder, wie zb dass die Tante Fifi sich einen Ehemann sucht und dann muss ein Kind in den Kreis und sich tanzend einen Partner suchen, die dann wiederum ein Kind sucht, das einen Hund sucht; solange bis nur noch ein Käse übrig bleibt, der dann wieder die Tante ist und sich einen Ehemann suchen muss. Sehr witzig und besonders aufregend für die Mädels wenn Jungs mitspielen (wen wird er wohl aussuchen?)

Nach dem Urlaub stand der Umzug an- weil ein anderes Kinderheim hier in der Nähe geschlossen hat, haben wir nun 6 Jungs im Alter von 6-12 Jahren mehr, die in unser altes Haus gezogen sind. Wir haben dafür das alte Volontär-Haus weiter oben auf dem Berg bekommen.
Das heißt wir vier Freiwilligen teilen uns jetzt ein kleines Zimmer und wir leben gemeinsam mit drei Grundschulmädchen und drei weiblichen Jugendlichen in einem Haus. Bis jetzt fühlen wir uns wohl als reines Mädelshaus und sind schon am überlegen, welchen Namen wir unserem Haus geben sollen :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen