Freitag, 15. Juli 2016

Mamamomente

Gestern bat ich J. den Müll rauszubringen, darauf meine Lieblingsantwort: "aber das ist gar nicht meine Aufgabe" Jaaaaa... und?? Ist es meine Aufgabe jeden Tag für euch zu kochen und zu putzen? Aber das verstand sie nicht. (hab ich auch früher nie verstanden.. ist doch die normalste Sache der Welt dass die Mama das alles macht, oder?) Also hab ich wieder den Müll rausgebracht mir aber vorgenommen bei der nächsten Sache die sie von mir will ganz unschuldig zu gucken und zu sagen: "Aber J., das ist doch nicht meine Aufgabe" 
Abends wurde ich krank, erkältet und schlapp bin ich schon früher schlafen gegangen. Morgens wache ich auch und herein kommt J. "Hier ist ein Tee Hannah, ich mach auch grade Orangensaft warm, danach musst du dich ausruhen und darfst nicht kochen- das mache ich heute. Die kleinen sind auch schon fertig und schon runtergegangen um Brot zu backen.   Ohh... ähm .. Danke! 

Manchmal ist es echt ätzend eine "Mama" zu sein. Kinder reden viel, manchmal schreien und streiten sie sich, dann wollen sie hundert Sachen von dir: Hannah, können wir nicht einen Film gucken, komm lass uns noch mal das Lied singen, kannst du mir das beibringen, ich hab so schlecht geträumt-kann ich in deinem Zimmer schlafen, guck mal mein Zahn wackelt, Hannah ich hab Durchfall und der sieht ganz komisch aus, guck mal (ohne Witz schon vorgekommen- war aber nur "normaler" Durchfall),  Hannah ich bin so dick ich will nichts essen........ usw.
Aber oft wird man entschädigt für all die stressigen, anstrengenden Momente. Wenn wir eine Wasserschlacht machen und anschließend einfach alle in der Sonne liegen und genießen, dass es wieder warm ist; oder der heutige Morgen wo J. mir verbietet mich anzustrengen.

Aber nicht jeder blöde Moment wird durch einen schönen wieder gutgemacht- manchmal ist es einfach kacke. Aber genau dann kann Gott am meisten zeigen was er drauf hat. Ich glaube schlechte Zeiten können eine Erinnerung sein, sich und seine Situation Gott anzuvertrauen und nicht alles aus eigener Kraft zu versuchen.

1 Kommentar: